Mehr Projekte

31.01.2017
Heimspiel mit SalzburgerLand Tourismus

Daheim ist es doch am schönsten. Daher freuen wir uns besonders, die SalzburgerLand Tourismus GmbH als Neukunden begrüßen zu dürfen. 

Die aktuelle Sommerkampagne steht bereits: Unter dem Motto „Still oder prickelnd?“ präsentieren wir unser Lieblingsbundesland als vielfältiges Reiseziel. 

Aktuell ist die Winterkampagne 2017/18 in Arbeit. Dafür erstellen wir neben Print- und Plakatmotiven auch Videos und Cinemagramme für verschiedene Social-Media-Kanäle. Außerdem entwickeln wir Promotion-Ideen. Stay tuned!

30.01.2017
Heimo-Erbse-Förderpreis geht an Please Madame

And the winner is: Please Madame! Am 20. Jänner nahm das Salzburger Quartett Please Madame im Rockhouse den mit 3.000 Euro dotierten Heimo-Erbse-Förderpreis entgegen. Wir waren dabei und haben die Jungs gebührend gefeiert, schließlich dürfen wir als Sponsor des Preises auch einen kleinen Beitrag leisten.

Als eine der vielversprechendsten österreichischen Newcomerbands waren Please Madame reif für diese Auszeichnung. Bereits 2015 erschien ihr Debütalbum und seither waren sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Im deutschen Fernsehen traten sie im Circus HalliGalli bei Pro7 auf. Im Mai erscheint Album Nummer zwei mit dem Namen „Back To The Start“. 

Der Heimo-Erbse-Förderpreis wird jährlich aus dem Nachlass des Komponisten Heimo Erbse vergeben. Das Preisgeld soll innovativen Salzburger Talenten aus der Rock-Pop-Szene helfen, ihre Karriere voranzutreiben, zum Beispiel mit einer CD- oder Videoproduktion. 
>> Zur Heimo Erbse Website

15.09.2016
Willkommen Porsche Informatik, Land Niederösterreich, Designer Outlet und Sonneninsel.

Einen Lauf haben - so nennt man das wohl: Im Frühjahr und Sommer 2016 haben wir die Neukunden Porsche Informatik, Land Niederösterreich, Designer Outlet und Sonneninsel gewonnen.

Die ersten Projekte sind bereits umgesetzt, wie zum Beispiel der Webrelaunch für die Porsche Informatik, der Markenrelaunch für die Sonneninsel und der Final Sale Friday für das Designer Outlet.

Für das Land Niederösterreich und die Niederösterreichische Landesausstellung setzen wir gerade die Markenpositionierung neu auf und entwickeln die Content Marketing Stategie. Mehr darüber demnächst!

22.06.2016
Condor gewinnt den Österreichischen Exportpreis.

Beim Österreichischen Exportpreis werden die besten Exportunternehmen des Landes vor den Vorhang geholt. Unser Kunde Condor hat sich bei der Exporters Night am 21. Juni 2016 im Wiener Museumsquartier in die Siegerliste eingetragen: Mit dem 2. Platz in der Kategorie Transport und Verkehr und als einziges Salzburger Unternehmen. Uschi und Andreas Gfrerer nahmen den Preis von WKO Präsident Christoph Leitl und Reinhold Mitterlehner. Wir freuen uns riesig!

12.04.2016
David gegen viermal Goliath.

Diesmal hat David wenig Hoffnung, denn er kämpft gegen Goliath in vierfacher Ausführung: Strategien für den Erfolg in Zeiten von Google, Facebook, Amazon und Apple.
Wie groß Ihr Unternehmen auch sein mag: Im digitalen...

>> Hier geht es zum ganzen Artikel

08.03.2016
Venus in Bronze für Rockhouse.

Am 4. März hat der Creative Club Austria (CCA) im Wiener Konzerthaus die beste Werbung des Jahres ausgezeichnet. Deutlich strenger als in den Jahren zuvor bewertete die Jury unter Vorsitz von Serviceplan-Chef Alexander Schill: Die Venus in Gold wurde insgesamt nur fünf Mal vergeben. Die einzige Venus in der neuen Kategorie »Kunst-, Kultur- und Veranstaltungsplakat« ging an die Salzburger Agentur Salic für den Kunden Rockhouse –genauer: die Venus in Bronze.


Beim Projekt handelt es sich um die Plakatkampagne für das Rockhouse Salzburg mit dem Titel »Was geht ab, Festspiele?«. Diese Arbeit war kurz zuvor beim Salzburger Landespreismit Gold ausgezeichnet worden. Christian Salic sagt: »Auf diesen Erfolg mussten wir länger warten als Leonardo di Caprio auf seinen ersten Oskar. Jedenfalls hat es sich so angefühlt.«
>> Hier geht es zum Projekt

01.03.2016
Zum zweiten Mal Agentur des Jahres.

Die Nummer Eins in Salzburg heißt Agentur Salic: Das sagen nicht wir, sondern die strenge Jury des Salzburger Landespreises für Marketing, Kommunikation und Design 2016. Mit 5 mal Gold, 5 mal Silber und 4 mal Bronze haben wir das beste Ergebnis aller Zeiten erreicht. Gold gab es in den Kategorien Corporate Design, Werbekampagne, Social Media, Plakat und Radio, Silber und Bronze zusätzlich bei Anzeigen, Werbefilm und Direct Mail.

Damit sind wir nach 2014 zum zweiten Mal zur kreativsten Agentur des Landes gekürt worden. Danke an das Team, unsere kreativen Mitstreiter und besonders an unsere Kunden! 
>> Alle Gewinner finden Sie hier

05.11.2015
Wie Odysseus die Adblocker erfand.

Und warum Homer Ihre Digitalstrategie erfolgreicher macht. Adblocker sind eine feine Sache. Sie ersparen uns lästige Werbung aus dem Web. Doch neu ist das Ganze nicht. Der wahre Erfinder lebte vor 3.000 Jahren und hießt...
>> Hier geht es zum ganzen Artikel

11.06.2015
Lichtpreis für das Citylight des Jahres.
Der Preis für das Citylight des Jahres geht an Schloss Hellbrunn – und das schon zum zweiten Mal nach 2010! Die Gewista mit Ihrer Salzburger Tochter Progress hat den Lichtpreis ins Leben gerufen, um die Plakatkultur auf den neuen Formaten Citylight und Rolling Boards zu unterstützen. Wir freuen uns, feiern noch ein bisschen und bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben.
>> Hier geht es zum Projekt