Mehr Projekte

Bernhard Mayr: fast//asleep in der Leica Galerie Salzburg.

Der Fotograf Bernhard Mayr zeigt seine Serie »fast//asleep« in der Leica Galerie Salzburg. Die Arbeiten sind im Rahmen eines gemeinsamen Projekts während der Lockdowns 2020 und 2021 entstanden und wurden mit der CCA-Venus in Silber und dem Salzburger Landespreis in Gold ausgezeichnet. Bernhard Mayr widmet sich Bahnhöfen, Zügen, Tunnels – und den Menschen, die sie benutzen. Er zeigt Abschiede und Neuanfänge, die Einsamkeit beim Reisen und die bewegte Ruhe von Landschaften, die am Betrachter vorüberziehen. Für alle, die der Faszination analoger Fotografie erlegen sind, empfiehlt sich der Artists Talk am 5.11. ab 18 Uhr. 

Mehr dazu 

Verkehrsclub Österreich (VCÖ) zeichnet Benzin-Frei-Tage mit Mobilitätspreis aus.

Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) hat die Mobilitätspreise 2022 vergeben. Ganz oben am Treppchen: Der Salzburger Verkehrsverbund mit den Benzin-Frei-Tagen. Die Benzin-Frei-Tage bringen gratis Öffis für alle im ganzen Bundesland Salzburg an allen Freitagen. Die Aktion war von April bis August angelegt und wurde wegen des Erfolgs bis in den September verlängert. Rund um den Rupertikirtag von 21. bis 25. September sind die Öffis gleich an mehreren Tagen kostenlos. Bis jetzt haben über 420.000 zusätzliche Fahrgäste das Angebot genützt. Wir gratulieren und freuen uns, einen Teil beitragen zu dürfen!

Mehr dazu 

Rekord beim Salzburger Landespreis: Sieben Mal Gold und 15 Mal am Treppchen.

Siebenmal Gold, viermal Silber und viermal Bronze beim Salzburger Landespreis sind ein neuer Rekord, aber kein Grund sich zurückzulehnen: Gold in der Königsdisziplin Werbekampagne ging an Land Salzburg mit dem Kulturfestival Supergau. Einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze gab es für das Rockhouse Salzburg. Zweimal Gold ging an M&B Gastro mit der Freysitz Bar und dave. Gold und Silber gab es fürs SalzburgerLand. Je einmal Gold für Schloss Hellbrunn und Ingenieurbüro Walchhofer. Einmal Silber für Lehre Salzburg und je einmal Bronze für Stadt Salzburg und Ro Bergman. Wir freuen uns!

Gemeinsam Neues wagen: 20 Nominierungen zum Salzburger Landespreis 2022.

Es sind herausfordernde Zeiten, und es sind Zeiten, in denen man gemeinsam viel bewegen kann: Wir freuen uns mit unseren Kund*innen über 20 Nominierungen zum Salzburger Landespreis!

Das Rockhouse Salzburg ist mit fünf Nominierungen die Nummer eins im Kundenranking, gemeinsam mit SalzburgerLand Tourismus, die ebenfalls auf fünf Nominierungen kommen – drei mit uns und zwei mit den Kolleg*innen von Raven & Finch. Ro Bergman hat zwei Nominierungen. Außerdem im Rennen sind Projekte für dave, Freysitz Bar, Ingenieurbüro Walchhofer, Lehre Salzburg, Land Salzburg, Say Carbon Yachts, Scheicher.Wand, Schloss Hellbrunn, Schmittenhöhebahn und Stadt Salzburg.

Alle Projekte auf einen Blick →

Am 26. April werden die Gewinner gekürt – Daumen drücken, bitte!

Neue Kampagne für ORF Salzburg: Aufwachen wo ich daheim bin.

Mit dem ORF und Radio Salzburg aufzuwachen, gehört für viele zu Salzburg wie der Großglockner, der Zeller See oder die Festspiele. Kein Wunder, bei so beliebten ModeratorInnen wie Claudia und Wolfgang von »Guten Morgen Salzburg«: Da fühlt sich jeder gleich daheim!

Die Plakat-Serie besteht aus insgesamt sechs Motiven: Für jeden der Salzburger Bezirke wurde ein eigenes Motiv umgesetzt und auf 24-Bogen, 16-Bogen und Citylight plakatiert.

Kunde: ORF Salzburg

Credits: 3-D-Rendering: Haselbusch, Fotografie: Chris Rogl, Composing: Stefan Wascher.

→ Zum Projekt

Wer Ideen säht, wird Werbepreise ernten.

Zweimal CCA-Venus, Gold beim RMA-Radio-Award und Gold beim Kulturplakatpreis von Stadt und Land Salzburg: So sieht die Erfolgs-Bilanz für den Herbst 2021 aus.

Beginnen wir mit dem begehrtesten Werbepreis Österreichs: Bei der Venus-Gala des Creativ Club Austria (CCA) am 30.9. in Wien gab es eine Venus in Bronze für das Land Salzburg mit dem Projekt Supergau und eine weitere Venus in Bronze für Freysitz. Dazu kommen noch fünf weitere Auszeichnungen für das Schloss Hellbrunn, Freysitz und Land Salzburg. Insgesamt 1008 Arbeiten wurden zur Venus eingereicht.

Für SalzburgerLand und die Kampagne »Das erste Mal wieder an Urlaub denken« gibt es Gold beim RMA-Radio-Award, in der Kategorie »Top-Seller«. Zu guter Letzt noch ein Heimsieg: Das Rockhouse wird mit Gold beim Kulturplakatpreis von Stadt und Land Salzburg ausgezeichnet.

Silber für SalzburgerLand bei den Gewista Out-of-Home Awards 2020.

Wir freuen uns über Silber in der Kategorie »Digital Out-of-Home« bei den Gewista Out-of-Home Awards 2020! Unsere Restart-Kampagne fürs SalzburgerLand sollte unmittelbar nach dem ersten Lockdown Hoffnung und Optimismus verbreiten: Zum einen, indem wir mit »Das erste Mal wieder an Urlaub denken« den Gästen wieder Lust machten auf Urlaub im SalzburgerLand. Zum anderen, indem wir den Gastgebern und Gastgeberinnen der Region den Rücken stärkten.

[unex_ce_button id="content_5w2fiwegp,column_content_0na1xpq2s" button_text_color="#ffffff" button_font="regular" button_font_size="26px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#000000" button_padding="5px 50px 5px 50px " button_border_width="2px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="1px" button_bg_hover_color="#ffffff" button_border_hover_color="#000000" button_link="https://www.salic.at/news_archiv/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]News-Archiv[/ce_button]