Mehr Projekte

Wie man mit 26 Jahren für die Vogue fotografiert und trotzdem am Boden bleibt.

Ein Interview mit der Fotografin Theresa Kaindl: Über Durchhaltevermögen, den nötigen Biss und ihre Karrierestationen von St. Johann im Pongau über New York bis nach Berlin. Aus unserer Reihe: Wie haben Sie das gemacht?

Covid-19 und Reichweite: Wie man ein Video produziert, das 1,4 Millionen Mal angeschaut wird.

„Wie haben Sie das gemacht?“ ist eine Gesprächsreihe, bei der kluge Köpfe ihr Wissen teilen. Für diese Folge haben wir den Arzt und Gründer von Medmastery, Dr. Franz Wiesbauer, eingeladen. Wir haben mit Franz über Covid-19 diskutiert und eines seiner Videos analysiert, das 1,4 Millionen Mal aufgerufen wurde. Das Gespräch fand ausnahmsweise nicht mit geladenen Gästen bei uns im Büro statt, sondern wurde als Videointerview geführt – viel Vergnügen bei dieser Premiere!

Die wahrscheinlich härteste Venus aller Zeiten: Bronze und zwei Auszeichnungen beim CCA.

Die Venus war noch nie so umkämpft wie dieses Jahr: mit 1.368 Einreichungen gab es doppelt so viele Beiträge zum Wettbewerb wie im Vorjahr. Die Wahrscheinlichkeit, eine Venus zu gewinnen, lag bei 1% für Gold, bei 3% für Silber und bei 7% für Bronze.  Umso mehr freuen wir uns, dass es geklappt hat beim wichtigsten Kreativpreis des Landes: Mit einer Venus in Bronze für »Ro Bergman, Hi Lo« in der Kategorie Fotografie – zusammen mit unserem großartigen Kollegen Peter Rigaud. Was uns außerdem freut: Zwei Auszeichnungen für die Arbeit »How to use a Tape« in den Kategorien Illustration und Kulturplakat für unseren Kunden Rockhouse. Damit sind wir in den besten 13% des Wettbewerbs angekommen.

Und noch eine Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte des CCA fand heuer keine Gala statt, sondern es gab eine TV-Show auf ORF III mit Gerald Votava als Moderator.

→ Hier die Sendung zum Nachschauen.

SalzburgerLand Nummer 1 im Tourismus:  Platz 5 und 8 bei den Radio- und TV-Champions von Focus Research.

Darf man in Zeiten wie diesen an Urlaub denken? Und wie funktioniert dieser Sommer überhaupt? Ende April entwickelten wir die Restart-Kampagne für das SalzburgerLand. Mitte Juli wissen wir: die Kampagne wirkt! Das Branchenmagazin T.A.I. sieht das SalzburgerLand auf Platz 1 unter allen Tourismuswerbern und vergibt Note 1,8. Focus Research zeichnet im Marketing-Fachmedium Horizont ein ähnliches Bild: Das SalzburgerLand kommt zweimal unter die Top-10 aller Werbetreibenden in Österreich – Platz 5 bei Radio und Platz 8 bei TV. Nach einer herausfordernden Zeit heißt es jetzt auch für uns: Das erste Mal wieder an Urlaub denken!

[unex_ce_button id="content_5w2fiwegp,column_content_0na1xpq2s" button_text_color="#000000" button_font="regular" button_font_size="26px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="0px" button_bg_color="transparent" button_padding="10px 90px 10px 90px " button_border_width="2px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="https://www.salic.at/news_archiv/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]News-Archiv[/ce_button]