03.12.2019

Gold und Bronze beim Bundeswerbepreis Austriacus.

Featured Image

Salić erfolgreichste Salzburger Agentur beim Bundeswerbepreis Austriacus: Gold für Leica und Bronze für Abraham. In zwölf Kategorien wurden am 21.11.2019 beim Bundeswerbepreis Austriacus Gold, Silber und Bronze verliehen: Aus 258 Siegerprojekten der acht Landeswerbepreise wurden 66 Arbeiten auf die Shortlist gereiht. Insgesamt 39 Preisträger konnten sich über eine Auszeichnung freuen.

Salić holte Gold und Bronze nach Salzburg: Gold gabe es für Leica mit »Grenzen« in der Kategorie Grafik Design und Bronze für Abraham mit »Post-it-challenge« in der Kategorie »Out-of-home«. Das Projekt »Grenzen« für Leica enstand als Zusammenarbeit zwischen der Agentur Salić, dem Fotografen Helge Kirchberger, dem Künstler Christian Steinwender und dem Filmemacher Jonathan Forsthuber – alle aus Salzburg.

Christian Salić sagt: »Um beim Austriacus überhaupt antreten zu dürfen, muss man zuvor schon in seinem Bundesland gewonnen haben. Dann geht es gegen die Sieger aus allen anderen Bundesländern. So gesehen ist das vielleicht der härteste Wettbewerb des Landes – und umso größer die Freude über Gold und Bronze!«

No Comments.

Leave a replyReply to

View