18.01.2024

kronehit startet 2024 mit vier neuen Radiosendern: The Odd und Salić unterstützen bei Branding und Kampagne.

Featured Image

kronehit wächst weiter und bringt vier neue Radiosender auf den Markt. Zwei Kanäle bundesweit, zwei Kanäle regional für Ostösterreich. Die Sender werden terrestrisch über die digitale Technologie DAB+ ausgestrahlt, und zwar ab Juli 2024. DAB+ ist vor allem im Auto weit verbreitet – jedes neue Fahrzeug hat diese Technologie als Standard eingebaut. 

Die Markenauftritte und die Einführungsmaßnahmen wurden in Form von Design Sprints erarbeitet. Diese Innovationsmethode kommt aus der Software- und Startup-Welt. Fedja Burmeister von The Odd sagt: »Mit den Design Sprints haben wir für Tempo gesorgt und das Team von kronehit frühzeitig mit einbezogen. Das bringt Agilität und Akzeptanz ins Unternehmen.« Das Projekt für kronehit war die erste Kooperation von The Odd und Salić. Fedja Burmeister war zuletzt Geschäftsführer von Jung von Matt/Donau und ist nun Inhaber von The Odd.

DAB+ Programmdirektorin Dani Linzer und der neue kronehit-Programmchef Georg Spatt (vormals Ö3-Chef) wollen mit kronehit und den vier neuen DAB+ Sendern »Ö3 massiv beschäftigen«, sagt Spatt im STANDARD-Interview. Kronehit-Geschäftsführer Philipp König lässt sich zur Zieldefinition für die Flotte hinreißen, Ö3 zu überholen. Künstliche Intelligenz soll dabei helfen.

Hier geht es zum Artikel →

No Comments.

View