02.12.2022

Salzburger Landesmuseen: Mit Design Sprints in die Digitalisierungs-Offensive.

Featured Image

Das Land Salzburg will die Digitalisierung seiner 8 Landesmuseen fördern. Zusammen mit Salić setzen einige Museen digitale Projekte in Form von Design Sprints um. Das Museum der Moderne hat das erste Pilotprojekt bereits erfolgreich durchgeführt. Doris Fuschlberger vom Büro des Landeshauptmanns Haslauer leitet die Digitalisierungs-Offensive, und Oliver Wagner von Innovation Salzburg unterstützt sie. Das Projekt wird mit Mitteln der EU finanziert.

Die Projektleiterin Doris Fuschlberger sagt: »Die Digitalisierung ist nicht Selbstzweck, sondern eine Möglichkeit, das Museum an sich zu überdenken und weiterzuentwickeln, seine Organisation und Prozesse, seine Schwerpunkte und die Beziehung zu Publikum und Partnern.«

No Comments.

View