Haus Elisabeth


Caritas

Eine Rose als Symbol gegen Armut: Im Haus Elisabeth können Menschen in Not wieder aufblühen. Die neue Einrichtung der Caritas ist Tageszentrum, Notschlafstelle, Beratungszentrum und Ort der Begegnung. Der heiligen Elisabeth ist es als Adeliger untersagt gewesen, den Armen zu helfen. Dennoch machte sie sich mit einem Korb voll Brot auf den Weg in die Stadt. Als sie dabei von ihrer Familie überrascht wurde, verwandelte sich das Brot in Rosen – keiner schöpfte Verdacht. Jeder kann Elisabeth sein: mit einer Spende für das Haus Elisabeth.

[unex_ce_button id="content_rkdxvf9hn,column_content_0na1xpq2s" button_text_color="#000000" button_font="regular" button_font_size="30px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="0px" button_bg_color="transparent" button_padding="5px 90px 10px 90px " button_border_width="2px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="javascript:history.back(-1)" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]←[/ce_button]