Exportschlager Wasserspiele
Schloss Hellbrunn
Die Aufgabe: Den Saisonstart am 1. April zum Ereignis machen.
Die Lösung: Über soziale Netze verbreiteten wir das Gerücht, die New Yorker Stadtverwaltung habe geplant, die Freiheitsstatue mit Wasserspielen auszurüsten.
Return on Ideas: Am 1. April 2014 berichteten alle wichtigen Medien Salzburgs über dieses »Vorhaben« – um es am 2. April als Aprilscherz aufzulösen. Zwei Tage standen die Wasserspiele im Zentrum der medialen Aufmerksamkeit von SN, Krone und ORF.
Die Wasserspiele sollen nach New York exportiert werden: Das berichtete Salzburg heute am 1. April 2014.


Bürgermeister Heinz Schaden hob den unschätzbaren Werbewert für den Salzburger Tourismus hervor.
Am 2. April wurde die Kampagne aufgelöst: Im Print, am Plakat, in Sozialen Medien und im TV – in Form eines zweiten Beitrags bei Salzburg heute.







